slider_feuerwehrhauslogo
Slider Truppmannausbildung
Slider TS Branding FFH
slider_notruf122

10 Jun Abenteuerlicher Zwergerltreff mit anschließender Spendenübergabe

Einen spannenden Nachmittag verbrachte das Zwergerltreff bei unserer Feuerwehr. Zahlreiche Eltern sind mit ihren Kindern zu uns gekommen und bekamen einen kleinen Einblick ins Feuerwehrwesen. 

Mit viel Neugier erforschten die Kinder wie auch die Eltern unsere Geräte und Fahrzeuge die unsere Kameraden Herbert Kiesenhofer und Manuel Remplbauer humorvoll näher brachten. Ein Rundgang durch das neue Feuerwehrhaus durfte natürlich auch nicht fehlen. Draussen konnten die Kids das Zielspritzen an der Spritzwand und das HD-Rohr ausprobieren.

Gegen Ende gab es noch eine kurze Ausfahrt mit den Fahrzeugen. Als Abschluss überreichte unser Kommandant Konrad Remplbauer dem Zwergerltreff eine private Spende von der Bewerbsgruppe Hagenberg die im Zuge der Cold Water Grill Challenge zusammengekommen ist. Die Spende wurde ausschließlich aus dem Portemonnaie der Bewerbsgruppenmitglieder finanziert. Als Dankeschön spendierte uns das Zwergerltreff mit einer kleinen Stärkung in Form von einer Kiste Bier und Cabanossi.