Martin Remplbauer eilt von Erfolg zu Erfolg

Martin Remplbauer eilt von Erfolg zu Erfolg

Groß war die Konkurrenz bei den beiden Firefighter Combat Challenges an der Mosel (Deutschland) und in Jihlava (Tschechien) für Martin Remplbauer aus Hagenberg. Aktuell in Topform konnte er sich den Gesamtsieg und mehrere Podestplätze sichern und stellte einige neue Österreich-Rekorde auf.

Es war ein harter Fight gegen Patrik Stefelin bei der FCC an der Mosel, in dem Martin alles aus sicher herausholte. 0,38 Sekunden waren es schließlich, die ihn vom späteren Sieger der Challenge aus Slowenien trennten. Doch von einer Niederlage kann keineswegs die Rede sein: Mit einer Zeit von 1:26:02 min sicherte sich Martin den neuen österreichischen Rekord und war mit Abstand der schnellste Österreicher in diesem Bewerb. Auch in den weiteren Bewerben (Tandem Männer, Tandem Mixed und Staffel) konnte er sich mit seinen Kameraden zweite Plätze sichern.

Gesamtsieg in Jihlava
Eine Woche später hatte sich das Schicksal zu Gunsten von Martin gewendet und so holte er sich den Gesamtsieg bei der FCC in Jihlava (Tschechien). Als Draufgabe erreichte er mit seinen Teamkollegen noch den Sieg im Bewerb „Tandem Männer“ und „Tandem Mixed“, sowie Rang zwei im Staffelbewerb mit dem Team FCC Austria.

Nächster Stop: Großbritannien
„Es waren zwei grandiose Wochenenden für mich. Die Form hat gepasst und so konnte ich in den Bewerben voll aufs Ganze gehen. Aktuell liegt der Fokus schon voll und ganz auf dem nächsten Bewerb Ende Juli in Manchester (Großbritannien), wo ich mich wieder mit den besten Feuerwehrleuten der Welt messen werde.“

Wie läuft so ein Bewerb ab? Die Details zum FCC-Bewerb sind hier nachzulesen.

Bilder: Philip Bohn, FF Hagenberg



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner