Brand eines Holzhauses in Bad Zell

Brand eines Holzhauses in Bad Zell

Datum: 2. Januar 2019 um 21:05
Alarmierungsart: Pager
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand Wohnhaus 
Fahrzeuge: ASF
Weitere Kräfte: FF Allerheiligen-Lebing, FF Bad Zell, FF Erdleiten, FF Gutau, FF Hinterberg, FF Pierbach, FF Prandegg, FF Pregarten, FF Rechberg, FF Schönau, FF Tragwein, FF Wartberg, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im Jahr 2019 war gleich ein besonders tragischer: In der Ortschaft Haselbach, Gemeinde Bad Zell, war ein Wochenendhaus in Holzbauweise in Brand geraten. Leider konnte der Besitzer nur mehr tot aus dem Objekt geborgen werden.

Wir standen gemeinsam mit 12 weiteren Feuerwehren im Brandeinsatz. Die Besatzung des Atemschutzfahrzeuges kümmerte sich dabei um die zügige Wiederbefüllung der leeren Atemluftflaschen. Nach knapp 2h war der Einsatz für uns beendet. 

Weitere Berichte:
FF Bad Zell
ORF
foto-kerschi
laumat

Bilder: laumat.at