PKW-Brand im Ortszentrum

PKW-Brand im Ortszentrum

Datum: 12. Mai 2022 um 17:51
Alarmierungsart: Pager, Sirene
Dauer: 1 Stunde 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Brand KFZ 
Einsatzort: Hagenberg
Einsatzleiter: BI Herbert Kiesenhofer
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KDOF-A, LFB-A2, RLFA 2000 Tunnel


Einsatzbericht:

Zu einem „Brand KFZ“ im Bereich der Apotheke wurden wir heute Abend alarmiert. Ein dort abgestellter PKW hatte im Motorbereich Feuer gefangen.

Unter schweren Atemschutz wurde von der Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs die Brandbekämpfung mittels C-Rohr vorgenommen und die Motorhaube mit einem hydraulischem Spreitzer vollständig geöffnet. Die Wasserversorgung wurde vom naheliegenden Unterflurhydrant hergestellt. Durch das rasche Einschreiten konnte ein Vollbrand des Fahrzeugs verhindert werden.